Royal Court OLD

 

Royal Court OLD ist ein am 01. April 2000 in den Niederlanden geborener Oldenburger Rapphengst mit einem Stm. von 1,72 m.
Gezogen hat diesen derzeit 22-fachen S-Dressur Sieger Hans Timmers aus Uden, Niederlande.
Vater von Royal Court OLD ist der Siegerhengst der Oldenburger Körung 1998, Royal Dance (Rohdiamant x Donnerhall).
Mutter von Royal Court OLD ist die Stute Orsica, abstammend von Chronos (Trak.).
Royal Court OLD entdeckte ich bei der Winter Spezial Auktion 2002 in Vechta als 2 jährigen.
Beim Anreiten war Royal Court OLD unkompliziert und gab einem von Anfang an ein hervorragendes Reitgefühl.
Royal Court OLD hatte von Anfang an Freude am Turniersport und kam sehr gut bei Richtern und anderen Pferdefachleuten an.

So gewann er Reitpferdeprüfungen mit Wertnoten bis 8,8, in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L siegte er in Serie im 8er Bereich und seine letzte Dressurpferdeprüfung der Klasse M gewann er 6-jährig ebenfalls mit Wertnote 8,4.
6-jährig gewann er auch schon mehrfach M*-Dressuren.
7-jährig zog er sich just zum Saisonauftakt eine Weideverletzung zu und 8-jährig konnte ich ihn gesundheitsbedingt nicht reiten wegen meiner Rückenoperation und deren Nachwirkungen.
9-jährig gewann Royal Court OLD auf Anhieb seine erste M**-Dressur und wenige Wochen später seine erste S-Dressur. Weitere folgten und inzwischen ist er Prix St. Georges und Intermediaire I siegreich. Royal Court OLD, eine Ausnahmeschönheit mit drei sehr guten Grundgangarten.
2012 wurde Royal Court OLD aufgrund seiner bislang erfolgreichen Dressurkarriere vom Verein zur Förderung des Oldenburger Pferdesports e.V. ins Sportpferdeförderungsprogramm aufgenommen und trägt nun das OLD in seinem Namen.
Etwas ganz Besonderes ist Royal Court OLD, der jeden Betrachter in seinen Bann zieht. 
Im November 2012 wurde Royal Court OLD der Oldenburger Körkommission vorgestellt und aufgrund seiner Erfolge gekört und ins Hengstbuch 1 eingetragen.
2013 und 2014 setzte Royal Court OLD mit Siegen in S-Dressuren und vorderen Platzierungen seine erfolgreiche Karriere fort.
In den
Jahren 2015 und 2016 siegte Royal Court OLD in S-Dressuren, als auch in Prix St. Georges und Intermediaire I Prüfungen.
Auch im Jahr 2017 siegte der Hengst Royal Court OLD im Alter von 17 Jahren mehrfach in S-Dressuren
und setzte mit dem 20. S-Sieg einen Meilenstein in seiner Karriere als auch in der Karriere seines Reiters- und Ausbilders Ulf-Peter König.
Im Jahr 2018 gewann der 18-jährige Hengst Royal Court OLD sowohl Prix St. Georges und Intermediaire I Prüfungen.

 

 Besitzer: Ulf-Peter König
 Anerkannt für: Oldenburg
 Decktaxe: 1000 Euro
 TG-Sperma zu beziehen beim Eigentümer

 

 

Verleihung Goldenes Reitabzeichen mit Royal Court OLD in Vechta 2012
 
   
Royal Court OLD Training Lindenbrunnerhof 2 2010
 
   
Royal Court OLD auf der Weide
 
   

 

Abstammung:

 

      Rosenkavalier
    Rubinstein  
      Antine
  Rohdiamant    
      Inschallah AA
    Elite-St. Elektia  
      Elektia
Royal Dance      
       Donnerwetter
     Donnerhall  
       Ninette
   Petrouchka    
       Weltcup II
     Itami  
       Traga
       
       
      Pasteur xx
     Mahagoni  
      Maharani II
   Chronos    
      Matador
     Hansa II  
      Haruta II
Orsica      
       Duerkheim
     Dalheim  
       Butterfly
   Corsica    
       Waldfried
     Wanja  
       Gazelle