Banner 3x Banner 3x

Zu meiner Person

Erste Berührungen mit Pferden hatte ich im Alter von 7 Jahren beim Voltigieren.
Freude am Voltigieren hatte ich nicht allzu sehr – am Pferd schon.

Mein reiterlicher Werdegang begann im Alter von 9 Jahren als mich ein netter Landwirt aus der Umgebung auf eine Norwegerstute setzte, ohne Sattel, nur mit Strick und Halfter. Nach wenigen Minuten trabte und galoppierte ich immer wieder den gleichen Hügel hoch. Meine Mutter schaute in Ohnmacht ähnlichem Zustand zu.

Es dauerte nur wenige Wochen und das erste eigene Pony stand beim Landwirt fünf Minuten Gehweg entfernt von meinem Elternhaus.

Die schneeweiße Anja, mit rosafarbenem Maul und Augen.

Hindernisparcours wurden selbst zusammengezimmert und das Highlight jeden Jahres waren die Reichelsheimer Ponyspiele.

Im Alter von 12 Jahren wanderte ich mit meiner Familie aus nach Kanada. Mein Pony Anja wurde verkauft und bei ihren neuen Besitzern über 30 Jahre alt.

In Kanada bekam ich zum 13. Geburtstag den 4-jährigen Englischen Vollblutwallach Taylor. Mit ihm bestritt ich Hunterprüfungen, was mir viel Spaß machte.

Mit 16 Jahren zog es mich nach Deutschland zurück und ich machte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. In dieser Zeit zog ich ein Hengstfohlen auf bei den Freunden meiner Eltern, Karin und Herbert Hahn, auf Hof Herrenberg.

Nach den drei Jahren Ausbildung zog es mich vom Landleben im Odenwald in die schöne Stadt Wiesbaden.
In Wiesbaden wohnend machte ich auf dem Abendgymnasium in Frankfurt am Main 3,5 Jahre mein Abitur nach. Nebenbei arbeitete ich für diverse Agenturen und Labels als Model und verbrachte am liebsten meine Zeit bei den Pferden.

Als der Dressurhengst Lett-off Prokat in mein Leben kam, war außer an Pferde nicht mehr viel zu denken. Die Zeit auf dem Margarethenhof bei Thomas Diehl und die Trainingseinheiten in den Ferien auf Hof Herrenberg bei Karin Hahn waren der Startschuss für meine reiterliche und berufliche Zukunft.

Dressurlehrgänge, die ich im In – und Ausland abgehalten habe, Berittpferde die ich bis zur schweren Klasse gefördert habe und Dressurerfolge bis Klasse S sowie das Herausbringen junger Pferde haben mir Anerkennung und Lebensinhalt im sportlichen wie beruflichen Sinne eingebracht.

2010 eritt ich mit Royal Court OLD den Titel des Hessischen Dressur Vize-Champion der Senioren.

Die große Freude und Begeisterung für das Dressurreiten und die Oldenburger Pferde (insbesondere der R-Blut Hengste) habe ich in bester und idealster Weise beruflich, sportlich und privat auf dem von mir zu neuem Leben gerufenen Lindenbrunnerhof 2 umsetzen können.

Aufgrund meiner bislang errittenen 10 bzw. 31 S-Siege mit den drei selbst ausgebildeteten Oldenburger Hengsten Royal Court OLD, Royal Kingdom und Rubin de Luxe wurde mir 2012 das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Verleihung Goldenes Reitabzeichen mit Royal Court OLD in Vechta 2012